2013

Terminankündigungen Dezember 2013

 

Es ist noch Oktober... Aber überall kann man schon Spekulatius kaufen und die Schokonikoläuse belagern die Regale in allen Kaufhäusern- es ist kaum zu glauben,  Weihnachten steht vor der Tür...

 

Wie jedes Jahr werden die Rover auf dem Niederkassler Weihnachtsmarkt, am 07.12.2013 zu finden sein. An dem Stand der Rover wird es viele Leckereien und heißen Glühwein geben! 

 

Was wäre Weihnachten ohne einen Weihnachtsbaum? Die schönsten Bäume gibt es natürlich bei uns- den Pfadfindern! Am 14.12.2013 ab 10 Uhr verkaufen wir in Niederkassel am Roncallihaus und in Lülsdorf am Franziskushaus tolle Weihnachtsbäume in allen Größen & Formen! In diesem Jahr wird es wieder Blaufichten und Nordmanntannen geben. Wir freuen uns auf Euch! 

 

In Lülsdorf findet am 15.12.2013 der Weihnachtsmarkt statt, auf dem die Pfadfinder natürlich auch vertreten sein werden. Für das leibliche Wohl werden wir bestens sorgen. Wir hoffen auf einen kalten Tag & freuen uns auf Glühwein & Kinderpunsch! 

(Wer am Tag zuvor noch keinen Weihnachtsbaum gekauft hat, kann am Sonntag, den 15.12.2013 gerne bei uns in Lülsdorf vorbei kommen- der ein oder andere Baum sucht dann noch nach einem hübschen Plätzchen...) 

 

Ebenfalls am 15.12.2013 werden sich einige Pfadfinder auf den Weg nach Köln machen, um das Friedenslicht aus Bethlehem im Kölner Dom in Empfang zu nehmen und in unseren Seelsorgebereich zu bringen. Die abendliche Andacht feiern wir um 18:00 Uhr im Elisabeth-Haus in Niederkassel, Rathausstraße 11. Herzliche Einladung! Wenn Sie das Licht mit nach Hause nehmen möchten, bringen Sie bitte ein Windlicht mit Kerze (o.ä.) mit.

Stefanie Wunsch (StaVo), Ruth Walrafen (Kassenwart), Anna Friedrichs (StaVo), Daniel Schunkert (StaVo), Christoph Schunkert (Kassenwart), Kim Temmesfeld (Ehemaliger StaVo), Tobias Löffler (Ehemaliger StaVo)

Wahl der

Stammesleitung 2013

 

Wie im Fluge sind die letzten drei Jahre vergangen. Viele Stammes- und Truppaktionen haben wir in dieser Zeit gemeinsam erlebt und waren jedes Jahr mehrfach auf Fahrt. Davon berichteten die einzelnen Trupps sowie der Stammesvorstand der Jahre 2010 bis 2013 – bestehend aus Daniel Schunkert, Kim Temmesfeld und Tobias Löffler - im Detail und mit viele Fotos auf unserer Stammesversammlung.
Nun war es dieses Jahr auch wieder an der Zeit, eine neue Stammesleitung zu wählen. Für das Amt der Vorsitzenden kandidierten Anna Friedrichs, Daniel Schunkert und Stefanie Wunsch. Auch für den Posten des Kassenwarts stand diesmal ein Team bestehend aus Christoph Schunkert und Ruth Walrafen zur Wahl und unser Kurat Pfr. Johannes Fuchs erklärte sich zur Wiederwahl in das Kuratenamt bereit. Als Kassenprüfer stellten sich erneut Mark Schellenberger und Torsten Rauen zur Verfügung. Alle Kanditaten wurden von den stimmberechtigten Mitgliedern der Stammesversammlung in ihr Amt gewählt. Herzlichen Glückwunsch!
Anschließend gab es für alle Teilnehmer der Versammlung einen gemütlich Ausklang mit kühlen Getränken, Stockbrot am Lagerfeuer und leckerem Gegrilltem. Das offizielle Ende der Versammlung bildete ein Abschlusscarré, dem noch die Wahlparty der Leiter und Rover folgte.

Unser herzlicher Dank gilt Daniel, Kim und Tobias für ihre Arbeit in den letzten drei Jahren und dem neu gewählten Stammesleitungteam wünschen wir viel Erfolg für die Zukunft.

 

Den Elternbrief zur StaVo-Wahl 2013 finden Sie hier.

Unser alter & neuer Kurat: Pfr. Johannes Fuchs

05.10.2013 Stammesvollversammlung

 

Am Samstag, den 05.10.2013 versammeln wir uns um 16 Uhr im Roncalli-Haus in Niederkassel, um dort auf die letzten drei Jahre zurückzuschauen, dem Stammesvorstand für seine Arbeit zu danken und einen neuen Vorstand zu wählen. 

Alle Mitglieder des Stammes und alle Eltern sind herzlich zu diesem Ereignis eingeladen!

Im Anschluss an den offiziellen Teil werden wir spielen, Stockbrot machen und Grillen. Einen Stand vom Rüsthaus mit Kluft, Knoten & Co. wird es auch geben.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Gut Pfad!

21.09.2013 Bezirkstag 2013

 

Am 21.09.2013 findet ab 11 Uhr in Uckendorf der diesjährige Bezirkstag statt!

Der Stamm Roncalli & die Siedlung Franzikus laden die Kinder und Leiter der Stämme des Bezirks recht herzlich zu einem Tag voller Spiel & Spaß ein! Wir freuen uns auf euch!

Allzeit bereit!

Druckversion | Sitemap
© DPSG Stamm Roncalli Niederkassel Impressum und Datenschutzerklärung