Kleine Füchse

In Lülsdorf, im Franziskushaus, trifft sich jeden Mittwoch von 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr die Wölflingsmeute Kleiner Fuchs. 

 

 

Die Leiter der Kleinen Füchse  
Eva Geier  
Miriam Noske  
Judith Glusa  
Moritz Richarz  
Jan Merbecks  
   

News:

 

 

 

Die Blauen Abenteurer auf Tour!

 

Im April haben wir eine Wanderung gemacht - 9,5km haben unsere Kids in nur 3,5 Stunden geschafft und sich so schon super auf den Haik im Sommer vorbereitet. =)

Eine tolle Aktion, die wir abends noch mit einem Film und vielen Süßigkeiten gefeiert haben. 

 

Wir, die Kleinen Füchse, sind eine der drei Wölflingsmeuten im Stamm Roncalli & wir möchten uns und unsere Aktionen vorstellen:

Zweimal im Jahr nehmen wir an den Altkleidersammlungen der Pfadfinder*innen teil. Wir verteilen die Zettel und sammeln die Kleidersäcke ein, die die Leute zum vereinbarten Termin vor ihre Haustür stellen.   

Einmal im Jahr fahren wir mit dem ganzen Stamm ins Pfingstlager - das ist ein Wahnsinnsereignis! Das Pfingstlager hat immer ein Motto- zum Beispiel haben wir schon ein großes "Fest der Nationen" veranstaltet. 2012 haben wir den Märchenopa besucht und viele Märchen kennengelernt. Im Jahr 2011 hatten wir als kleine Steinzeitmenschen jede Menge Spaß beim Dino-Ei-Spiel und vielem mehr!

Im Sommer 2018 sind wir dann für zwei Wochen nach Kandersteg in die Schweiz gefahren. Dort haben wir einen richtigen Pfadfinder*innen-Urlaub gemacht, wir waren sogar wandern.

 

In unseren wöchentlichen Gruppenstunden spielen wir viel und machen ein paar Mal im Jahr längere Aktionen, die wir "Hurricane" nennen. Damit beschäftigen wir uns dann meistens mehrere Gruppenstunden lang.

 

Immer wieder mal fahren wir mit den anderen Wölflingsmeuten auf Herbstfahrt, um auch die anderen Kinder besser kennenzulernen.

 

Wer aus Lülsdorf kommt, wird es kennen: Im Dezember kauft man seinen Weihnachtsbaum natürlich bei den Pfadfinder*innen! ;) Am Weihnachtsbaumverkauf nehmen die Kleinen Füchse natürlich immer teil und unterstützen die Eltern bei der Wahl der Bäume, die das Wohnzimmer zieren sollen.

 

Neugierig? Kommt vorbei!

 

Allzeit bereit!

Druckversion | Sitemap
© DPSG Stamm Roncalli Niederkassel Impressum und Datenschutzerklärung