Liberty

Der Pfaditrupp Liberty

 

  Die Leiter des Pfaditrupps Liberty  
  Gerrit Ulrich  
  Corinna Schlösser  
  Romina Erberich  
  Johannes Knepper  

Wir sind die Libertys. Die Libertys sind nicht nur die Leiter, sondern besonders die Mädchen und Jungen unserer Gruppe, die Spaß am Pfadfinder-sein haben. Pfaddinfer sein heißt dabei nicht nur Wandern, sondern Gemeinschaft, Spiel und Aktionen.

Wir treffen uns jeden Dienstag um 18.30 in unserem Stammesnest in Niederkassel. Wenn du also mal Lust hast, neue Leute kennenzulernen, zu Basteln oder andere Aktionen auszuprobieren, dann schau doch mal bei uns vorbei. 



 

Falls ihr Fragen habt, meldet euch bei folgender Nummer: 02208/770499.

Aktuelles:

 

Unsere derzeitige Aktion: Wir wollen unseren selbstgestalteten Kluft-Aufnäher zusätzlich als Holz-Logo zur Verschönerung unseres Gruppenraums anfertigen. Dafür zeichnen, sägen, schleifen und lackieren wir fleißig... :)

 

In den letzten drei Jahren ist bei den Libertys eine Menge passiert:

 

 

2010

 

16-17. Oktober Pfadi-Haik-Fahrt

5-7 Dezember Nikolausaktion

 

2011

Januar  Jonas Kalnik hört als Pfadileiter auf

Januar Aktion T-Shirts

April Die Tradition „Pfadi gegen Rover Tetrapackspiel“ wird geboren

1.Mai Pfadis holen Altenbergerlicht

Mai/Juni Aktion Sport

Juni Kostüm basteln „Steinzeit“ Pfingstlager

September Aktion Stammestagsmesse

21.Septmeber Radio Bonn-Rhein-Sieg bescuht die Pfadistunde, da wir Verein des Monats sind

5-8 Dezember Nikolausaktion

 

2012

Januar/Februar Aktion Schnitzeljagd

April Aktion Spieleordner

Mai Aktion Gestiefelter Kater

Juni Aktion alte Lagerfilme

Juli Verena Kalnik hört als Pfadileiter auf

13. Juni „Pfadi gegen Rover Tetrapackspiel“

September Aktion Aufnäher

Oktober Gerrit Ulrich fängt als Pfadileiter an

19-21. Oktober Pfadifahrt nach Lohmar Neunhonrath Thema „Vertrauen“

November Johannes Knepper fängt als Pfadileiter an

Dezember Anna Schunkert hört als Pfadileiter auf

4-7 dezember Nikolausaktion

 

2013

Januar Aktion Gamespiele (Tabu, Activity, Jepardy)

März aktion Glücksspiele

Mai/Juni Aktion Pfadfinder

Mai Kostüm basteln „Australier“

Juni Aktion Jugendmesse

Juli Aktion Bewegungsspiele

 

Ansonsten haben die Liberty bei allen Aktionen (AKS, Friedenslicht, Pfingstlager) mitgemacht...

 

Allzeit bereit!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DPSG Stamm Roncalli Niederkassel