Justice

Hallo Zusammen,

 

der Pfaditrupp Justice trifft sich jeden Montag, um 18:30 Uhr im Franziskushaus in Lülsdorf. Wir machen die verschiedensten Aktionen während unseren Gruppenstunden und gestalten diese mit den Pfadfinder*innen gemeinsam. So haben alle die Möglichkeiten ihre Ideen miteinzubringen.

Neben den Gruppenstunden fahren wir jährlich Pfingsten auf Stammesfahrt und alle drei Jahre auf Sommerfahrt. Auch versuchen wir jährlich eine Truppfahrt zu unternehmen.

Wir nehmen am Weihnachtsmarkt und Weihnachtsbaumverkauf in Lülsdorf, sowie am Pfarrfest und Stammestag teil. Ebenso unterstützen wir zwei Mal im Jahr die Altkleidersammlung des Stammes.

Geleitet wird die Gruppe von Melina Kockesen, Sebastian Niedecker, Sebastian Wirth und Hannah Noske.

Wenn ihr gerne vorbeischauen wollt, meldet euch unter Justice@stamm-roncalli.de oder besucht uns während der Gruppenstunde.

 

Hier seht ihr einige Aktionen der letzten Jahre:

Mai – September 2020:

 

Während der Coronazeit haben die Leiter angefangen den Raum zu tapezieren. Später haben alle Gruppenmitglieder überlegt, wie dieser gestaltet werden soll und wir haben gemeinsam gestrichen.

Januar 2020:

 

Im Januar haben wir unter dem Motto „Endgame – die Grüntastischen retten das Klima“ an „Fett Frostig“ teilgenommen. „Fett Frostig“ ist ein Winterzeltlager des Diözesanverbands Köln. Hier haben wir mit Feuer in einer großen Jurte geschlafen und es gab die Möglichkeit Pfadfinder*innen andere Stämme kennenzulernen

Kanutour August 2019:

 

Im Sommer sind wir mit unseren eigenen Kanus über die Lahn gepaddelt. Wir haben unsere Zelte jeden Tag neu auf- und abgebaut und an unterschiedlichen Orten übernachtet. Einige Gruppenmitglieder haben hier auch im strömenden Regen ihr Versprechen machen können. Gleichzeitig haben wir Daniel als Leiter verabschiedet.

Versprechen Oktober 2019:

 

Im Herbst haben wir im Pfarrgarten gezeltet und einige Gruppenmitglieder haben das Versprechen gemacht. Dieses haben wir am Lagerfeuer mit Musik und Stockbrot ausklingen lassen.

 

 

Übernachtung Mai 2019:

 

Im Mai wurde die Aktion „eigene Escape rooms“ mit einer Übernachtung im Franziskushaus abgeschlossen. Die beiden Escape rooms wurden zu Ende gebaut und getestet. Wir haben Sarah als Leiterin der Gruppe verabschiedet.

 

 

Bau eigener Escape rooms:

 

In zwei Gruppen haben die Justice zwei verschiedene Escaperäume entwickelt und eingerichtet. Diese konnten dann von andere Gruppen gespielt werden.

Altenberger Licht 2019

 

Wir haben im Mai das Altenberger Licht im Altenberger Dom, mit den Liberties, abgeholt und dort an der Messe teilgenommen. Wir sind ein Tag vorher angereist, haben dort gemeinsam übernachtet, gegrillt und am Programm teilgenommen. Abends gab es noch ein gemütliches Lagerfeuer.

Allzeit bereit!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DPSG Stamm Roncalli Niederkassel Impressum und Datenschutzerklärung