Black Beaver

Du bist im Alter zwischen 10 und 14 Jahren, tauschst dich gerne mit Gleichaltrigen aus, bist gerne in einer großen Gemeinschaft unterwegs und packst tatkräftig bei Aktionen am?!

Dann schlägt dein Herz blau und du solltest unbedingt zum Jufi-Trupp der Black Beaver schnuppern kommen.

 

Wir treffen uns jeden Montag in der Zeit von 18 bis 19.30 Uhr am Roncallihaus in Niederkassel (Pastor-Grimm-Straße 11, 53859 Niederkassel) und freuen uns über jedes neue Gesicht!

Komm dazu einfach ohne Voranmeldung vorbei. Wenn du vorab Fragen hast, schreib uns gerne eine Mail an nils@stamm-roncalli.de oder nutze das Kontaktformular auf unserer Homepage.

 

Neben jährlichen Aktionen im Stamm, wie zum Beispiel unserer Kleidersammlung, dem Stammestag, die Unterstützung auf Pfarr- und Gemeindefesten oder Weihnachtsmärkten im Niederkassler Stadtgebiet, Pfingst- und Sommerlager, unternehmen wir auch einiges innerhalb unseres Trupps. In den Gruppenstunden

  • spielen wir Spiele, die unseren Zusammenhalt stärken und uns allen Spaß bereitet,
  • bereiten wir unterschiedlichste Projekte vor und führen diese zusammen durch,
  • gehen gemeisam Eis essen oder unternehmen Kleinigkeiten,
  • stehen die Werte der Pfadfinderei im Zentrum unseres Handelns. 

Das sind wir, die Black Beaver-Leiter

Unsere Aktionen

2023

Anfang des Jahres haben wir uns nach einer gemeinsamen Ideensammlung innerhalb des Trupps auf das Thema "Pfadfinderei" geeinigt. 

Wir bauten Zelte auf und ab, machten ein eigenes Feuer mit gesammelten Materialien und einem Feuerstein, lernten Schnitzen und die Funktionsweise eines natürlichen Wasserfilters.

Allzeit bereit!

Druckversion | Sitemap
© DPSG Stamm Roncalli Niederkassel Impressum und Datenschutzerklärung