Kleine Füchse

In Lülsdorf, im Franziskushaus, trifft sich jeden Mittwoch von 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr die Wölflingsmeute Kleiner Fuchs. 

 

 

Die Wölflingsmeute Blaue Abenteurer im Sommer 2012
Die Leiter der Blauen Abenteurer  
Anna Friedrichs 0177 1943384
Corinna Günauer  
Benni Deußen  
Johannes Mies  
Miriam Noske  
   

News:

 

Unsere Wölflingsmeute heute heißt jetzt "Kleiner Fuchs"...

 

Die Blauen Abenteurer auf Tour!

 

Im April haben wir eine Wanderung gemacht - 9,5km haben unsere Kids in nur 3,5 Stunden geschafft und sich so schon super auf den Haik im Sommer vorbereitet. =)

Eine tolle Aktion, die wir abends noch mit einem Film und vielen Süßigkeiten gefeiert haben. 

 

Wir, die Blauen Abenteurer, sind eine der drei Wölflingsmeuten im Stamm Roncalli & wir möchten uns und unsere Aktionen vorstellen:

Zweimal im Jahr nehmen wir an den Altkleidersammlungen der Pfadfinder teil. Wir verteilen die Zettel und sammeln die Kleidersäcke ein, die die Leute zum vereinbarten Termin vor ihre Haustür stellen.   

 Einmal im Jahr fahren wir mit dem ganzen Stamm ins Pfingstlager - das ist ein Wahnsinnsereignis! Das Pfingstlager hat immer ein Motto- in diesem Jahr haben wir ein großses "Fest der Nationen" veranstaltet. 2012 haben wir den Märchenopa besucht und viele Märchen kennengelernt. Im Jahr 2011 hatten wir als kleine Steinzeitmenschen jede Menge Spaß beim Dino-Ei-Spiel und vielem mehr!

Im Sommer 2012 sind wir dann für zwei Wochen in die Normandie, nach Frankreich gefahren. Dort haben wir einen richtigen Pfadfinder-Urlaub gemacht, wir waren sogar wandern.


In unseren wöchentlichen Gruppenstunden spielen wir viel und machen ein paar Mal im Jahr längere Aktionen, die wir "Hurricane" nennen. Damit beschäftigen wir uns dann meistens mehrere Gruppenstunden lang.


Immer wieder mal veranstalten wir mit dem Trupp Übernachtungen und Grillabende, manchmal verbinden wir dies mit dem Abschluss eines Hurricanes. Um die Eltern der Kinder kennenzulernen, laden wir diese dann auch ein.


Wer aus Lülsdorf kommt, wird es kennen: Im Dezember kauft man seinen Weihnachtsbaum natürlich bei den Pfadfindern! ;) Am Weihnachtsbaumverkauf nehmen die Blauen Abenteurer natürlich immer teil und unterstützen die Eltern bei der Wahl der Bäume, die das Wohnzimmer zieren sollen.

 

Neugierig? Kommt vorbei!


2014

 

2013

 

2012

 

2011

 

2010

Allzeit bereit!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DPSG Stamm Roncalli Niederkassel